Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Dienstag, 3. Juni 2008

Tag 97: Beinheim - Freiburg (145 km)

Ziemlich hungrig wachte ich an diesem Morgen auf, nach dem Packen gönnte ich mir ein währschaftes süsses Frühstück in der Bäckerei. Leider hatte ich am Vortag meine Handschuhe verloren, die ich während tausenden von Kilometern getragen hatte, sehr ärgerlich, doch hatte ich selbstverständlich Ersatz von Pearl Izumi dabei. Der heutige Tag war wieder sonnig, ich gönnte mir ein Mittagessen in Strassburg, sprach mit einigen interessanten Leuten und machte mich daran heute noch Freiburg zu erreichen. Die Strecke war weiter flach und sehr angenehm, die Radwege super. In Freiburg sprach ich auf dem Weg in die Jugendherberge lange mit Vera, lokale Studentin, und packte dann meine Sachen in's Zimmer, während das nächste Gewitter über mich herzog. Diesen Abend holte ich mein verpasstes Festessen des Vorabends nach, gönnte mir einiges, genoss das tolle Ambiente dieser schönen Stadt und ging sehr zufrieden schlafen.

Keine Kommentare: