Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Montag, 2. Juni 2008

Ankunftstag - Dresscode

Liebe Mitfahrer
Ich bin mitlerweile durch 20 Länder gefahren und überall habe ich wunderbare Menschen kennengelernt. Da Weltoffenheit ein Kernpunkt meiner Reise war, wünsche ich mir, dass sie dies auf der letzten Etappe mitleben. Deswegen bitte ich sie sich selbst, ihr Fahrrad, ihren Anhänger, ihre Kinder oder was ihnen gerade zur Verfügung steht mit einem Ländermotto zu schmücken. D.h. kommen Sie mit dem Schweizer Fussballshirt, hängen sie sich die Griechische Fahne um, tragen sie ein Wikingerschwert, ... lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf und lassen sie dies zu einer farbenfrohen und fröhlichen Fahrt werden! Ich freue mich!

Keine Kommentare: