Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Freitag, 9. Mai 2008

Tag 66: Znaim - Obratan (132 km)

Da ich auf Grund des vorigen Tages wusste, dass ich Prag nicht wie geplant in zwei Tagen erreichen würde änderte ich meine Route und wählte eine schönere aber viel hügeligere Strecke (siehe "Karte mit Fotos"). Die Landschaft war absolut genial, nur meine Beine konnten dem Gegenwind nicht Stange halten, so endete dieser Tag in einem Kaff und nicht geplant im schönen und lebendigen Tabor. Dafür legte ich mich bereits kurz nach 8 Uhr schlafen, um sicher am nächsten Tag Prag zu erreichen.

Keine Kommentare: