Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Dienstag, 22. April 2008

Tag 55: Calafat - Turnu Severin (59 km)

Heute wollte ich mir einen ruhigen Tag goennen und fuhr gemuetlich in der schoen warmen Sonne. Nach 50 Kilometern als ich essen wollte traf ich auf einen schwedischen Tourenfahrer, der erste seit langem. Wir assen zusammen und tauschten Erfahrungen aus, beide genossen das Treffen, dann machten wir uns beide in entgegengesetzter Richtung weiter auf den Weg, um dem drohenden Unwette zu entkommen. Nach 9 weiteren Kilometern erwischte es mich volle Breitseite, es begann aus Kuebeln zu giessen. Da hielt ein Lastwagenfahrer an und bot mir an mich mitzunehmen, ich nahm die Einladung an und liess mich die fehlenden 40 Kilometer mitnehmen. Er war sehr lustig und ein aeusserst positiver Mensch, ich genoss die Fahrt in stroemendem Regen und wurde sehr muede, welch ein Unterschied so oder mit Rad zu reisen.

Keine Kommentare: