Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Samstag, 19. April 2008

Tag 49: Primorsko - Bjala (144 km)

Dieser Tag hatte einige Highlights: die Strecke war zeitenweise absolut grandios (zeitenweise katastrophal), ich erreichte die magische 5000 Kilometer-Grenze und am Abend wurde ich von Roman, einem Bulgaren, zur Übernachtung bei sich zuhause eingeladen! Die Begegnung war super, er war sehr offen und wir kommunizierten mit Händen und Füssen, Zeichnungspapier und Fotoalben. Ich musste viel lachen, welch herzliche Begegnung! Durch seine Einladung sah ich in einen bulgarischen Haushalt, kostete frischesten Tee und lernte viel über die Leute, weil ich einen richtigen Einblick gewann. An diesem Abend ging ich absolut glücklich schlafen! Ein Tag mit bleibenden Ereignissen!

Keine Kommentare: