Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Donnerstag, 17. April 2008

Die erste Haelfte ist geschafft!

Aus dem schoenen Varna in Bulgarien sende ich euch eine kurze Info, dass ich heute Abend die erst Haelfte meiner Reise abgeschlossen habe. 5080 Kilometer liegen hinter mir, unglaublich schoene und intensive Erlebnisse und Bekanntschaften machten die 50 Tage zu einer unglaublichen Erfahrung! Und das Beste ist: es folgen noch 50 Tage mehr. Es ist mir eine Ehre euch staendig ueber die Fortschritte zu berichten und zu hoeren, dass ihr noch immer interessiert seid sowie eure Unterstuetzung zu bekommen. Wenn man alleine unterwegs ist ist dies ganz viel wert!

Kurzes Fazit: Jeder Tag scheint so lange wie normalerweise zwei, ich habe bereits so viel erlebt, ich kann es selber kaum glauben. Und doch freue ich mich jeden Tag wieder auf meinen Flyer zu steigen und zu neuen Taten und Herausforderungen aufzubrechen. Betreffend Material und Support erhalte ich das Beste was ich mir nur vorstellen kann. Bis auf das Ersatzmaterial habe ich alles getestet, in allen Situationen und Wetterlagen und ich bin absolut zufrieden, vom Vaudezelt ueber den Anhaenger und meinen S-Flyer bis den Reisesupport, sowie alle anderen Materialien die ich verwende.

An dieser Stelle ein riesiges, wirklich riesiges herzliches Dankeschoen an:
Biketec AG (Flyer)
Swissfunrent (Outdoor-Ausruestung und Details an Flyer sowie Anhaenger)
Pearl Izumi (Kleider)
Baumeler Reisen (Reisesupport, Visa, etc.)
Marantec AG
Fischer Schriften (Druck)
Raiffeisenbank Haegendorf
Olympus (Kameras und Zubehoer)
Thinx (Internetauftritt)

Ohne sie waere dieses innovative Projekt nie moeglich geworden!

Zudem auch herzlichen Dank an all die Personen und Unternehmen, die mich in irgend einer Form unterstuetzt haben!

Auf weitere 50 erlebnissreiche und unfallfreie Tage! Bis bald in der Schweiz! :-)

Euer Mathias

Keine Kommentare: