Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Dienstag, 8. April 2008

Tag 37: Rom - Terracina (134 km)

Das viele Kopfsteinpflaster machen die Fahrt aus Rom zu einem Materialtest. Besonders witzig fand ich, dass mich zwei Polizisten, die ich nach dem Weg fragte, ueber eine 6-spurige Strasse mit doppelter Sicherheitslinie schickten. Scheint in Italien normal zu sein. Ich kaempfe mich unter hoechster Konzentration aus der Strasse und fahre direkt nach Lido di Castel Fusano. Von nun an bin ich wieder an der Kueste unterwegs. Teile dieser Kuestenstrasse sind wunderschoen, mit genialen Straenden und schoener Aussicht, so geniesse ich mein Mittagessen an einem Traumstrand bei Sonne und Loungemusik (ich liebe es), doch oft ist die Kueste leider von privaten Personen verbaut. Absolut ist ein Teilstueck in einer Lagune eines Naturschutzgebietes, kaum Autos, viele Pflanzen und feinste Straende, meine Euphorie kennt keine Grenzen. Ich singe mal wieder sehr laut, schiesse viele Fotos und geniesse es in vollen Zuegen. Die Nacht verbringe ich in einem kleinen Hotel mit Balkon, sehr nahe des Strandes und ich hoere die Wellen... so laesst sich leben. Heute moechte ich auch meine Liebe zum italienischen Essen offiziell machen: Gelati, Pasta, Penne frutti di Mare, Bistecca, Antipasti machen mir meine Zeit in Italien auf jeden Fall zu Essenszeiten zu einem Highlight.

Keine Kommentare: