Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Dienstag, 8. April 2008

Tag 31: Torredembarra - Barcelona (94 km)

Frueh am Morgen breche ich auf um moeglichst bald in Barca zu sein und mich erholen zu koennen, aber noch immer bin ich sehr muede. Doch dann kommt die Phase in der ich mich wieder wie am ersten Tag fuehle. In Sitges drinke ich eine Cola und treffe auf sehr entusiastische und glueckliche Menschen, ich bin wieder voll motiviert und mache mich auf den Weg an die Kuestenstrasse von Sitges nach Barca. Und die Strecke ist ein Traum! Ich pedale wie ein Wahnsinniger, singe, lache, geniesse die Aussicht, mache Fotos, freue mich ueber das Zuhupen und -winken der Auto- und Motorradfahrer.
Am Stadtrand von Barca aendert sich das Bild dann drastisch, viel Verkehr, breite Strassen und Abgase. Kroenung ist der 7-spurige Kreisel mit Lichtsignalen, den ich durchqueren muss. Aber ich ueberlebe mal wieder alle Herausforderungen und erreiche froehlich und erleichtert die Placa Catalunya. Am Abend geht es mit Petra und Dani in die Disco zum feiern und dann ist erst mal Erholung angesagt!

Keine Kommentare: