Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Donnerstag, 29. Mai 2008

Tag 85: Kopenhagen - Maribo (140 km)

Nach erholsamen drei Tagen in Kopenhagen, einer Radverrueckten Stadt mit viel Charme, ging es heute weiter in Richtung Deutschland. Bei schoenem und warmem Wetter dueste ich nach ausgiebigem Fruehstueck und einer Power-Ovo los, und bereits nach kuerzester Zeit war ich im Gruen unterwegs. Ich fuhr dem Meer entlang und kam dank Rueckenwind und gut erholten Beinen super voran, genoss die Fahrt in vollen Zuegen. Einziges Manko war die etwas langweilige Streckenfuehrung, die Strasse war schnurgerade waehrend endlos vielen Kilometern. Aber die schoene Natur und die sehr netten Leute, sowie die stetigen Radwegen machten diese etwas mehr als 6 Stunden zu einer wahren Vergnuegungsfahrt. In Maribo liess man mich leider nicht mehr ins Hostel, die Skandinavischen Oeffnungszeiten treiben mich mich immer wieder in spannende Situationen. So schlafe ich heute auf einem (suendhaft teuren) Campingplatz an traumhafter Lage, direkt am See, bei Anwesenheit von rund 200000000000 Muecken. Das wird mir ja morgen wieder ein einzigartiges Erwachen geben...

Keine Kommentare: