Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Freitag, 4. April 2008

Rom

liebe Leser
leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen die fehlenden Tage im Blog nachzuholen! Ich hoffe ich strande heute Abend in einem Ort mit Internetzugang. Ich bin am Mittwoch Abend in Civitaveccia angekommen, leider erlitt mein Hinterrad beim Transport einen Felgenbruch, so kam ich spaeter als geplant nach Rom. Deshalb war gestern ein intensives Sightseeing angesagt, bis spaet in die Nacht. Jetzt geht es weiter suedwaerts und dann in Richtung Bari, wo ich die Faehre nach Griechenland nehmen werde.
liebe Gruesse
euer Euro-Flyer Mathias

Keine Kommentare: