Wie kann ich in 100 Tagen rund 10'000 Kilometer mit einem minimalen Energieverbrauch zurücklegen? Ich machte mich am 28.2. mit einem Flyer Elektro-Fahrrad S-Serie mit Anhänger auf den Weg. 99 Tage, 10421 Kilometer und 21 Länder (alle EM-Teilnehmerstaaten plus einige auf dem Weg) später treffe ich wieder in Bern ein. Der Flyer hat für die 10'421 Kilometer Strom für rund 10 Euro verbraucht! Dieser Strom wurde als grüne Energie in der Schweiz in das Netz gespeist, womit die Reise klimaneutral war. Weitere Infos >>

Dienstag, 29. April 2008

Tag 61: Durdevac - Prelog (64 km)

Nachdem ich lange geschlafen hatte machte mir Ruth ein super Frühstück, Krezimir half mir bei der weiteren Routenplanung. Dann gönnten wir uns einen Kaffee auf der Terrasse und ich sonnte mich danach noch etwas im Liegestuhl, bevor uns Ruth mit einem riesigen Mittagessen beglückte. Ich fühlte mich "wie zuhause", was auf einer Reise in der man fast jede Nacht an einem anderen Ort schläft, ungewöhnlich ist.
Wir machten uns gemeinsam auf die ersten Kilometer, durch einen Wald der auf einer ehemaligen Wüste liegt. Danach entliessen sie mich der Strasse und ich fuhr wieder dem Sonnenuntergang entgegen. In Prelog stellte ich am (Stau-)See mein Zelt auf und genoss den Ausblick auf das Wasser, ging früh schlafen.

Keine Kommentare: